Gemeinde Landensberg, Kirchweg 2, 89361 Landensberg

Natur- und Barfußpark Glöttweng

Im idyllischen Glöttal zwischen Landensberg und dem Ortsteil Glöttweng (direkt an der B10) gibt es einen Natur- und Barfußpark.

Die Gemeinde Landensberg/Glöttweng will damit einen Beitrag zu dem Grundgedanken der Familien- und Kinderregion Günzburg leisten, flächendeckend attraktive Erholungsorte anzubieten. Gedacht ist er als zentraler Treffpunkt für gemeindliche Bürger aber auch als Anlaufstelle für Rad- und Wanderfreunde des Glötttals und der "Via Julia".

So entstand - auch mit vielfältiger Unterstützung aus der Bevölkerung, örtlicher und auswärtiger Unternehmen sowie des Landkreises - auf einer rund 4.000 m² großen Grünfläche ein 130m langer Barfussweg zum Fühlen - belegt mit (Natur-) Materialien. Wassertretbucht, Hügelparcours, Sand- und Matschflächen, Trimm-Schauckel-Klettereck. Zusätzlich wurde ein Bolz- und Trimmplatz mit Feuerstelle zum Grillen eingerichtet. In der Glött findet sich eine Kneippmöglichkeit und am angrenzenden Ufer eine Matschfläche für die Kleinen.

Öffnungszeiten:


Anfang Mai bis 31.Oktober

täglich von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr


Aktueller Hinweis: Der Natur- und Barfußpark ist momentan noch geschlossen. Die Saison 2024 beginnt voraussichtlich im Ende April 2024


Gemeindliche Reservierungen:

noch keine Reservierungen


Auf der Startseite unserer Gemeindehomepage weisen wir auf die Durchführung von Mäharbeiten hin. Aus Sicherheitsgründen kann das Gelände dann nicht genutzt werden.

Wegen zunehmenden Interessenskonflikten und der hohen Frequenz an Anfragen besteht eine Reservierungsmöglichkeit nur noch für Gemeindebürger und gemeindliche Einrichtungen und Vereine.


Benutzerverordnung!